BOOKS / Anthony E. Zuiker – Level 26 Dunkle Prophezeiung

Bei Level 26 handelt es sich um eine Reihe von bisher drei Büchern. Den ersten Band habe ich schon regelrecht verschlungen und nicht anders ging es mir beim zweiten Band.

Darum geht es

In den Büchern ist Steve Dark der Hauptprotagonist, der im ersten Band noch beim FBI in einer Spezialeinheit arbeitet, die darauf spezialisiert ist Serienmörder der übelsten Sorte zu fangen -der Special Circs. Allerdings arbeitet er dort nicht mehr, nachdem er den Mörder seiner Frau nicht gefangen genommen, sondern brutal ermordet hat. Dark möchte ein neues Leben anfangen ohne die Jagd nach Serienmördern, um seiner kleinen Tochter ein normales Leben zu bieten. Allerdings wird daraus nichts. Als ein neuer Serienmörder auf den Plan tritt, stellt Dark eigene Nachforschungen an und macht sich Gedanken. Dieser Killer inszeniert seine Morde wie Tarotkarten und plötzlich tritt eine Frau in Darks Leben, die unbegrenztes Budget und Aufhebung von bürokratischen Hindernissen anbietet, damit Dark diesen Killer jagen kann. Zwar traut er ihr nicht, aber er kann auch nicht widerstehen. Und so begibt sich Steve Dark auf die Jagd nach dem Tarot-Killer.

 

Meine Meinung

Ich bin ein großer Fan dieser Reihe und finde es so schade, dass es davon nicht mehr Bücher gibt. Der Schreibstil ist toll, die Geschichte ist gleichermaßen einfühlsam, wie auch “brutal”. Auf der einen Seite Jagd er die übelsten Serienkiller und auf der anderen Seite ist er der liebende Vater, der sich um seine Tochter sorgt.

Wer einen spannenden Thriller sucht, der ist mit dieser Reihe auf dem richtigen Weg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.