Lesen,  Rezensionen

Nele Neuhaus – Unter Haien

Bisher kannte ich nur die ersten beiden Teile der Taunus-Krimis von Nele Neuhaus und wirklich lange lag eben Unter Haien von ihr noch ungelesen bei mir herum. Und ich frage mich nun warum bloß!

Zum Inhalt

New York, 1998: Die junge Investmentbankerin Alex Sontheim ist durch harte Arbeit und Zielstrebigkeit dort angekommen, wo sie immer hinwollte: ganz oben. Als sie den milliardenschweren Geschäftsmann Sergio Vitali kennenlernt, beginnt eine heiße Affäre. Alex genießt es, am Leben der wirklich Mächtigen teilzuhaben und gibt zunächst nichts auf die Stimmen, die sie vor Vitali warnen. Doch dann bringt eine ungeheuerliche Entdeckung Alex in tödliche Gefahr und lässt sie sich an die Warnungen der Anderen erinnern, aber ist es vielleicht schon zu spät?

Mein Fazit

Ohne Erwartungen bin ich an dieses Buch herangegangen und wurde mehr als positiv überrascht. Die Geschichte hat mir mit ihren Mafia-ähnlichen-Strukturen wirklich gut gefallen und ganz besonders mochte ich, dass Alex am Ende so eine toughe Frau ist.


Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.